Über mich
   
Startseite
   
News + Termine
   
Über mich
   
Referenzen

   
Kontakt
   
Fotoalbum
   
Meine CD
   
Links
   
Gästebuch
   

   

... geboren am 03.06.1966 in Düren.

Die Liebe zur Musik wurde mir anscheinend mit in die Wiege gelegt.
Ich kann mich nicht an viele Momente in meiner frühen Kindheit erinnern, aber es begann mit umgedrehten Kochtöpfen und den damals noch im Handel befindlichen Dash-Trommeln. Beim Üben gingen viele Holzlöffel aus Mutters Küche zu Bruch.
Anscheinend hatte mein Großvater irgendwann ein Einsehen, denn er schenkte mir im zarten Alter von 4 Jahren sein damaliges Schlagzeug.
In dem Dorf Niederbolheim, wo wir damals wohnten, gab es weit und breit keine Nachbarn, die man hätte stören können. Mein Vater spielte die Melodien und Harmonien auf dem Klavier vor und ich versuchte den Takt zu halten.

Doch mit dem Umzug nach Düren häuften sich die Beschwerden der Anwohner und die Zeiten, in denen wir gemeinsam spielen konnten, wurden leider immer weniger.
Als die Pubertät einsetzte und die Hormone verrückt spielten, traten andere, anscheinend wichtigere Elemente in mein Leben und das Schlagzeugspielen wurde zur Nebensache. 

Meine ersten Schritte zum DJ hatte ich auf Privatpartys in Partykellern, Garagen und im Jugendheim St. Bonifatius. Auf den legendären "Burgau-Feten" und "Stift-Feten" stand ich ebenfalls mit an den Reglern, weil ich mich dort immer am wohlsten fühlte. Weitere Adressen waren das "Treff" in der Marienstraße und das Papst-Johannes-Haus in Düren.

Geprägt hat mich vor allem die Groove, Funk & Soul Musik Ende der 70'er und Anfang der 80'er Jahre. Radiosendungen aus Belgien, Holland und England waren zu dieser Zeit die absoluten Highlights. Insider werden wissen, daß der Belgische Sender BRT2 jeweils Donnerstags abends mit FUNKYTOWN von 18 - 22 Uhr die beste Funk & Soul Musik spielte. Radio Veronica aus Holland präsentierte mit Ferry Maats SOUL SHOW die wohl berühmteste Radio Sendung der damaligen Zeit. Der DJ und Moderator "Ferry Maat" erlangte dadurch Weltruhm und ist auch heute noch nach fast 35 Jahren mit der Besten Funk & Soul Musik live auf Sendung.
Unvergessen ist und bleibt aber auch DJ & Moderator Tony Blackburn (The human dynamo) vom Sender BFBS aus England mit seiner Sendung SOULSTATION.

Die Begeisterung und Liebe zur Musik ist auch heute noch, nach 40 Jahren, fester Bestandteil meines Lebens.

Wenn man in der Lage ist sein Herz für jegliche Art von Musik zu öffnen, kann man vieles bewirken.
Denn nur die Musik ist in der Lage, das Herz eines jeden Menschen auf dieser Welt zu erreichen, ohne dass man auch nur ein einziges Wort miteinander sprechen muss.